WIE DU MIT EINEM WERBEVIDEO UND
MARKETING DEINE ZIELE FÜR DEIN UNTERNEHMEN ERREICHST!

*Video für die lese faulen.

Tim (27) leidenschaftlicher Skater erfüllt sich seinen Traum vom eigenen Skate Shop


Nachdem sein Laden eingerichtet ist, eine Webseite erstellt wurde, muss er sich nun um Kunden kümmern. Tim möchte gerne mit einem Werbevideo auf seinen Shop aufmerksam machen und sich so einen größeren Erfolg versprechen.

Welche zielgruppe?

Tim macht es richtig und überlegt sich zuerst welche Art von Menschen er gerne in seinem Laden hätte, also definiert er seine Zielgruppe. Seine Kunden sind meist Männlich und zwischen 16 und 30 Jahren alt. Da er noch über keinen Online Shop verfügt kommen seine Kunden überwiegend aus der Umgebung. Ausserdem weiss er, dass seine Zielgruppe oft Kleider derselben Kleidermarken tragen.

Wie du deine Zielgruppe definieren kannst.

Welche Werbe-plattform?

Tim weiss jetzt wie sein Wunschkunde aussieht. Durch seine gründliche Analyse weiss er auch wie er am besten seine Kundschaft erreichen kann. Er entscheidet sich für die bezahlte Werbung auf Youtube und Instagram.

Welche Werbe-Plattformen es sonst noch gibt und welche am besten für dich ist.

Welchen Werbefilm?

Um seine Zielgruppe für sich zu begeistern, legt Tim auf ein Actionreiches Video, sein Werbevideo soll Emotionen wecken und das Herz von jedem Skater höherschlagen lassen. Kurz, Knapp und überzeugend. Das Video soll zeigen, dass auch Tim ein Leidenschaftlicher Skater ist. So schafft er vertrauen zu seinen Zuschauern und seinen Kunden.

Die drei Säulen eines Werbevideos und wie du diese wann einsetzt.

Tim weiss nun wie er mit einem coolen Werbevideo seine Wunschkunden in seinen Laden bewegen kann. Seine Karriere hat erst begonnen, wie weit bist du?

lass uns zusammenarbeiten!

hast du noch fragen?

Sehr gerne berate ich dich rund ums Thema
Werbevideo und Marketing.

>